Dienstag, 7. Juni 2016

Nachdem die ursprüngliche Tastaturvariante seit zwei Jahren fehlerfrei im Einsatz ist, wurde die Schaltung auch in einer kleineren Version mit dem ATTINY 10 aufgebaut.
Diese muss erst mittels eines Magneten aktiviert werden.
Bei meinem Platinenlayout passte der Reset-Pin als Ausgang am besten.
Da eine Umprogrammierung ohnehin nicht vorgesehen ist, habe ich den auch genommen.


Das ginge auch noch kleiner, zumal man als Hallsensor auch ein Modell kleinerer Bauart wählen könnte. (z.B.: TLV4906K) 

Wenn man sich Mühe gibt, verschwindet die Schaltung - zumindest bei meinem Tastaturmodell - nach dem Zusammenbau komplett unter dem Tastaturcontroller.

Mein Tiny10-Programmieradapter erfordert zwar etwas Geschick beim Positionieren des Controllers, hat sich aber für meine Kleinmengen bewährt und noch keinen Ausschuss produziert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen